Donnerstag, 1. August 2013

Dienstag 30. Juli 2013 Reicholzheim/Wertheim - Miltenberg 32 km

Freudiges Treffen mit Gisela, die aus Kaub mit dem Zug gekommen ist, um mit uns gemeinsam die letzten Etappen nach Schotten zu radeln, so wie sie vor einem Jahr die ersten Tage unserer Radtour mit uns die Nidda, den Main und Rhein bis Speyer Gefahren ist.



Lustiger Zeltaufbau auf dem Campingplatz Mainwiese in Miltenberg.






Sonntag/Montag 28./29. Juli Freudenbach/Creglingen - Reicholzheim/Wertheim am Main 83 km

Gerhard, Papa und Schwiegerpapa von Chris und Jasmin schwingt sich mit uns aufs Rad, während Mama Rita zur Arbeit nach Rothenburg fährt. Gerhard führt uns zum Radweg durchs "Liebliche  Taubertal". 


Wir landen 5 km vor Wertheim auf dem Campingplatz Forellenhof. Gewitterregen. Leider fehlt für Radler ein überdachter Unterstand mit Tisch und Bänken. Am ersten Abend essen wir im Camping-Restaurant lecker Forelle.

 Am nächsten Tag hat das Restaurant Ruhetag und wir "wagen" es, bei strömendem Regen unser Abendessen auf der Restaurant-Terrasse einzunehmen (wie ein anderes Radler-Pärchen auch) und die Steckdose für unsere Smartphones zu benutzen. Die Wirtin legt gegen 22:30 Uhr einen peinlichen Auftritt hin. Das sei verboten. Sie würde sich ja auch nicht ungefragt vor unser Zelt setzen. Und reißt unsere Smartphone-Stecker raus und trägt sie uns samt Schirm hinterher, als wir uns vor diesem "Ausbund an Camperfreundlichkeit" in unser Zelt zurückziehen.

Fotos aus dem Taubertal und Umgebung: