Sonntag, 28. Oktober 2012

Donnerstag 25. Oktober 4. Tag Marmaris - Beginn des dreitägigen Opferfestes / Kurban Bayrami

Ziehen in das Liman Apart Hotel um und treffen am Hafen den Deutsch-Türken Stefan, genannt Hakki, und Mona, eine deutsche Studentin (Auslandssemester Studium "Soziale Arbeit" in Istanbul), die gerade mit Freundinnen in Marmaris angekommen ist und mit Couch-Surfing durch die Türkei reist.

Immer in Action lädt Stefan uns spontan zu Kaffee und Bayram-Süßigkeiten ein, holt die Freundinnen vom Bus ab und informiert uns über alles, was wir über die Türkei wissen wollen einschließlich der politischen Lage.

Album Gaby

Die Stadt ist feierlich geschmückt. Abends treffen wir die Mädels zufällig am Platz "19 Mayis Genclik Meydani" mit dem großem Brunnen und den Wasserfällen. Wir futtern gefüllte Kartoffeln, Gabys Lieblingsessen auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt, gönnen uns ein Fläschchen (hier sehr teuren) Rotwein und genießen die Wasserspiele zur Eröffnung des Bayram.

Ein wunderbarer Abend mit den jungen Leuten.

Hallo Hakki, vielen Dank für den Tipp, dass auf dem Platz "19 Klaus Gençlik Meydani" diese Bayram-Festivität  stattfindet.

Album Wolfgang


1 Kommentar:

  1. Hallo Gaby, hallo Wolfgang :)
    schoene Seite habt ihr da aufgebaut. Ich bin nun wieder zurueck in Sakarya. Leider hab ich unterwegs meine Tasche ausgemistet und dabei 'natuerleich' auch eure E-mail Adresse weggeworfen. Koennt ihr mir die nochmal zusenden? mona_mattot@web.de. Schreibt mal schoen weiter ich bin sehr gepannt wo euch das Fahrrad noch so hinfuehrt :)Machts Gut Mona

    AntwortenLöschen