Freitag, 30. November 2012

Mittwoch 28. November Antalya 4. Tag

Für heute nix besonders geplant. Sitzen gemütlich auf unseren Betten, lesen Zeitung, trinken Kaffee und bummeln rum bis es Zeit zum Frühstück wird. Kurz, irgendwie schon ein Rentnerdasein. Wahrscheinlich letztes Frühstück in der Sonne. Eine Woche Regen angesagt. Ist aber warm, der Regen in der Türkei.

Suchen den Radladen, wo es Kartons zum Verpacken unserer Räder für's Flugzeug geben soll. Und tatsächlich es gibt sie für 10 TL das Stück. Sollen abends wieder kommen. Um 17 Uhr schnappen wir unsere Räder und fahren zum Fahrradgeschäft.

Oh Schreck, die Kartons sind zu kurz.  Selbst wenn wir die Vorderräder abbauen, fehlen immer noch ca 5 cm. Aber wir sind ja in der Türkei. Yok problem, (will heißen, kein Problem) nehmt doch 3 Kartons und teilt einen. Sofort wird ein dritter zerteilt und schon passts. Alles wird mit Gummiband (alte Fahrrad-Schläuche) verschnürt und ab geht es zur Pension.

Sieht schon lustig aus wie wir vollbepackt durch die Straßen schieben. Aber keiner denkt sich was dabei. Denn auch hier wird alles mögliche auf kleinen Motorrädern oder Handkarren transportiert.

Am Hadrianstor müssen wir die Räder über Treppen tragen. Ehe wir es uns versehen, schnappt sich ein Mann unsere Kartons mit "Ich helfe euch!" und geht los. Wir fast fassungslos hinterher. Klar, er will das nicht umsonst machen, aber wir hatten auch keine Chance zum Neinsagen.

Es wurde dann etwas unschön. Mit 10 Lira wollte er sich nicht zufrieden geben. Er sei obdachlos und brauche unbedingt 20 Lira für eine Unterkunft.

Widerwillig rückten wir unser gesamtes Kleingeld raus. Am Ende waren es dann etwa 17 Lira.

Abends Regen und Wolfgang geht in seine "Fußball"-Kneipe.

Album Wolfgang


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen