Dienstag, 11. Dezember 2012

Samstag 8. Dezember Treffen mit Jasmin und Chris ...

... in Antalya. Das kam so:

Wir sitzen in der Sonne vor unserer Sabah Pension, schlürfen unseren letzten frisch gepressten Granatapfel-Orangen-Saft,  schleckern einen spendierten Nachtisch und warten auf die Taxi-Abfahrt zum Flughafen. Da schieben plötzlich zwei vollbepackte Biker vorbei.

Gaby ruft "Was seid Ihr denn für Aliens?! Welch' seltene Spezies hier in der Türkei!" Die beiden jungen Leute lachen, halten an und schon beginnt ein reger Informationsaustausch. Wir verstehen uns sofort gut und versprechen uns per Internet auf unseren langen Touren in Kontakt zu bleiben. Erste Mails sind schon geschrieben.

Trotz des Generationenunterschieds scheint es viele Gemeinsamkeiten zu geben: Soul mates - Seelenverwandte, wie man sie oft unter Radlern trifft.

Wir empfehlen ihnen die Sabah Pension und unser Zimmer mit guter Internetverbindung und prompt checken sie ein.

Beeindruckend ist ihre geplante Radreise über ein Jahr auf der Seidenstraße nach Peking mit Überwintern in Ägypten und vielleicht auch in Israel. Toll auch, dass sie ihre Reise mit einer Spendenaktion zugunsten der Christoffel-Blindenmission verbinden. Die beiden haben eine spannende, sehr lesenswerte Homepage:

www.radeln-fuer-den-augenblick.de


Keine Kommentare:

Kommentar posten