Sonntag, 6. Januar 2013

Dienstag 25. Dezember Beit Jala - Rehovot 67 km

... und Mittwoch 26. Dezember Rehovot Ruhetag und Fahrrad-Check

Zum Glück entscheiden wir uns zuerst wieder nach Jerusalem zu fahren. Dort beschließen wir, den Highway 1 bis zum Kloster Latrun mit dem Bus zu fahren. Zum Besuch des palästinensisch-israelischen Friedensdorfes Neve Shalom ist leider keine Zeit mehr.

So fahren wir gemütlich nach Rehovot (30 km südlich von Tel Aviv) zu unserem Warmshowers-Gastgeber Thomas, durch eine Landschaft, die an die Wetterau in unserem Hessen erinnert. Aber auch vorbei am größten Militär- Flughafen. Rehovot selbst ist Großstadt mit modernen Wohnsiedlungen und mit dem berühmten Weizmann-Institut.
Thomas und seine Frau Michal bewirten uns super. Sie wissen genau, was Radwanderer brauchen.

Thomas ist nicht nur begeisterter Biker (15.000 km ein Jahr lang durch Indochina), sondern auch ein exzellenter Techniker mit einer bestens ausgestatteten Fahrradwerkstatt.  Ruckzuck bringt er Wolfgangs Rad auf Vordermann.

Album Wolfgang


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen