Donnerstag, 17. Januar 2013

Donnerstag 17. Januar 2013 Ein Gedi - Masada - Ein Bokek 50km

Kommen wieder mal spät los. Um 10:30 Uhr.

Album Gaby - Morgenstimmung mit RadlerBekanntschaft Max aus Bayern,der am Ende seiner 14-TageTour durch Israel angelangt ist.

Die Sonne scheint kräftig. Und kräftig ist auch der 3km Anstieg an den Fuß der Festung Masada, ein Symbol für den jüdischen Widerstand gegen Fremdherrschaft.

Mit der Seilbahn rauf und zu Fuß runter. Klasse Rekonstruktion und Freiluft-Museum da oben. Viele Schulklassen und Jugendgruppen, die mit viel lautem Gesang feiern. Masada ist eine Reise wert.

Album Gaby

Mit Sonnenuntergang um 17 Uhr erreichen wir das große Hotel-Resort Ein Bokek und bauen unser Zelt direkt wieder am Strand des Toten Meers auf.

Da erhalten wir die traurige Nachricht, dass Wolfgangs Vater nach seinem schweren Schlaganfall heute Nachmittag gestorben ist. Er wurde 92 Jahre alt.

Wir unterbrechen unsere Tour und machen uns morgen auf zum Flug nach Bremen zur Beerdigung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen