Freitag, 8. März 2013

Dienstag 5. März 2013 3. Tag - Nilfahrt mit Motorboot

Album Wolfgang

Wir fahren an Mohamed Mouniers Villa vorbei. Unser Guide ist überrascht, dass wir diesen ägyptischen Sänger kennen und mögen. Wir erfahren, dass er Nubier ist und in Kairo lebt und nur noch selten nach Assuan kommt.

Mohamed Mounier (Wikipedia)

Mohamed Mounier - Yasmine ... zusammen mit Adel Tawil von Ich+Ich (Youtube)

Kurz danach rechter Hand das Old Cataract Hotel, einer der Drehorte von Agatha Christie's "Tod auf dem Nil" (Wikipedia).

Empfehlenswert die Terrasse, von der viele Berühmtheiten den wunderbaren Blick auf den Nil genossen haben.

Anmerkung:
Wir hatten übrigens von den penetranten Belästigungen der Händler, Taxifahrer und Pferdekutscher, die uns Touristen vor dem Schiff fortgesetzt auflauerten, so die Nase voll, dass wir keine Lust mehr hatten, uns Assuan anzuschauen. Und schon war ein Besuch vom Old Cataract Hotel aus dem Gedächtnis gerutscht. Schade.

Aus Gabys Tagebuch:
" Gegen abend geht es dann mit dem Motorboot wieder zurück aufs Schiff. Wolfgang möchte Fußball schauen und wir suchen nach einem Lokal. Aber es ist unmöglich an den Taxi - und Kaleschen-Fahrern unbehelligt vorbei zum kommen. Wir werden sehr übel angemacht, ja fast bedroht, doch eine Kutsche oder Taxi zu nehmen. Es ist nicht möglich zu erklären, dass wir nicht gefahren werden wollen. Erst als die Polizei vorbei kommt verziehen sich die "Belagerer" und so kommen wir unbehelligt zum Fußball."

Anmerkung Wolfgang:
Wir haben die Reception unseres Schiffes informiert. Sie wollten gleich die Polizei bestellen. Wir sagten, bitte (noch) nicht. Erst wenn sich die massiven Belästigungen wiederholen sollten. Wie auch immer, die Burschen waren dann verschwunden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen