Mittwoch, 6. März 2013

Mittwoch/Donnerstag 27./28. Februar 2013 Hurghada 1. und 2. Tag

Mittwoch:

Checken im Luxor Hotel ein - nach einiger Suche in der Morgendämmerung. Das Hotel hat sich hinter einer Haus-Abriss-Baustelle versteckt. Da hilft Google Maps auch nicht mehr. Ein freundlicher Anwohner führt uns hin.

Der Preis ist recht hoch für die Ausstattung: 200 LE 23€ DZ Ü/F; billiges Kontinental-Frühstück mit viel PlastikMüll. Aber guter Service und schnelles Wifi in der Lounge.

Album Gaby - Hotel Luxor

Schlafen nach der Nacht-Busfahrt ein wenig und gehen dann die Altstadt entdecken und einen Public Beach zum Schnorcheln suchen.

Öffentlicher Strand nicht der Hit und der hinter dem Sand Beach Hotel kostet 30 LE 3,40€ pro Person. Es ist schon 16 Uhr und zu windig zum Schnorcheln. Also morgen um die windstille Mittagszeit ein neuer Versuch.

Album Gaby - Hurghada

Finden ein deutschsprachiges ReiseBüro "Narsh Express Tours" www.narshexpresstours.com . Der Manager Feisal A Khaled will uns für den nächsten Tag ein Angebot für eine Nilkreuzfahrt Luxor - Aswan - Luxor machen.

Abends Fußball-TV im Pub "Cacao" mit dicker Zigarre -  Pokal Bayern gegen Dortmund. Einem jungen Mann wird schlecht davon. "Sorry, this ist a Egypt Cigar." Rauche den Rest in der Halbzeit vor der Tür.

Donnerstag:

Schnorcheln wird abgebrochen, weil der Weg zum Riff gegen Wind und Wellen zu weit ist.

Wir buchen die 7-Tage-Nil-Kreuzfahrt Luxor-Assuan-Luxor bei dem kleinen ReiseBüro - Vollpension mit allen Exkursionen incl. und deutschsprachigem Guide. Nur Trinkgelder und Getränke auf dem Schiff gehen extra.

So brauchen wir in Luxor nicht mehr groß suchen und können dort morgen gleich eine Radtour auf der Westbank Richtung Tal der Könige machen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen