Mittwoch, 3. April 2013

Sonntag 31. März 2013 Sousse 3. Tag - Stadtbummel und Besuch des Archäologischen Museums

Ostersonntag in Deutschland und Zeitumstellung. Die Heimat ist uns jetzt eine Stunde voraus. Schreiben Ostergrüße über WhatsApp mit unserer neuen Tunesien-TelefonCard.

Beim Bummel in die Stadt sehen wir auf dem Platz,  wo gestern die Palästina-Solidarität stattfand,  eine große Aktion der Pfadfinder, die auch bei uns in der Jugendherberge ihre Zelte aufgeschlagen hatten.

Beim Spaziergang durch die Medina entdecken wir das Archäologische Museum, das uns Hamza so sehr empfohlen hat. Der Besuch ist lohnenswert.  Wir haben noch nie so prachtvolle Mosaiken gesehen.

Album Gaby  Museum

Album Gaby  Spaziergang Medina

Abends in unserem Stamm-Restaurant Kaiser direkt gegenüber der Jugendherberge Fußball TV mit erstem Eintracht-Sieg seit langem. Die Tunesier freuen sich mit uns.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen