Freitag, 10. Mai 2013

Donnerstag 9. Mai 2013 L'Ampolla - Rustica Montroig 50 km

... auf den komfortablen 3*-Campingplatz Les Prats - 26 km vor Taragona.

Der Weg dorthin war "schön beschwerlich": 6 km entlang der hügeligen Küste - immer rechts von der Bahnlinie,  dem Rat von Campingnachbarn folgend, und dann 6 km durch steile Olivenberge in wildromantischer Landschaft hoch nach El Perelló an die N-340 Nationalstraße.

Beschwerlich auch deshalb,  weil Gaby sich durch einen Insektenstich im Ebro Delta eine handtellergroße Entzündung am Ellenbogen eingefangen hat.

Nach einem guten Mittagessen in einer Fernfahrer-Gaststätte (echte spanische Küche) führt uns der Weg in L'Hospitalet de l'Infant direkt in die Poliklinik. Wir kommen dort um kurz vor Vier an und erhalten einen Termin für 16:40 Uhr. Um kurz nach Fünf verlassen wir die Klinik gut versorgt und bleiben jetzt mindestens drei Tage auf dem Campingplatz direkt am Meer. Bis Barcelona sind es nur noch 100 km.

Album Gaby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen