Freitag, 24. Mai 2013

Mittwoch 22. Mai 2013 Bacarès - Leucate 30 km

... dann ist Schluss auf einem einfachen preiswerten Camping Municipal (9,60 €) nach einem tapferen Kampf gegen den hier immer wehenden Nordwest-Wind, momentan mit 6-8 Beaufort 40-74 km/h. In Leucate hat Ostern die Windsurf-WM stattgefunden. Imponierend, wie die Surfer über das Wasser brettern. Geschwingigkeits-Weltrekord soll in Namibia mit über 100 km/h aufgestellt worden sein, erzählt uns ein Surfer. Der Wind halte so noch bis Montag an.

Die Sonne und die herrliche Landschaft können wir im Fahren kaum genießen. Wir fahren 10-12 km max mit großer Anstrengung und müssen immer aufpassen nicht  auf die Straße geschleudert zu werden. Also fahren und schieben wir über Feldwege und ein wunderschönes windgeschütztes Pinienwäldchen.

Nach 30 km haben wir die Schnauze voll.

Album Wolfgang

Album Gaby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen