Samstag, 1. Juni 2013

Freitag 31. Mai 2013 Marseille - Aubagne - Montee du vieux Camp 44 km

30 km vor Toulon an der N8 finden wir durch Zufall den Camping les Grands Pins.

Wir müssen über Land von Marseille nach Aubagne zum Cycles Tinazzi fahren, dem anscheinend einzigen Fahrrad-Geschäft im Raum Marseille, der Gabys (seit dem Barcelona-Fahrrad-Check) nicht mehr richtig funktionierende Magura-Hydraulik-Bremse reparieren kann.

17 km kämpfen wir uns durch den Großstadt-Dschungel und über die  Provence-Berge zum Profi-Laden, spezialisiert auf Rennräder. Zum Glück geht die Mittagspause nur bis 14 Uhr.

1,5 Std. braucht der Techniker, die Ursache herauszufinden (der Abstand Bremsbacken - Felge war total verstellt) und den Fehler zu beseitigen. Für die Reparatur samt Zentrieren werden nur 40 € verlangt.

Um 16 Uhr geht's dann weiter im Sonnenschein durch eine schöne Berglandschaft die N8 Richtung Toulon - den aufkommenden kühlen Nordwestwind Mistral im Rücken.

Abends sitzen wir dann noch gemütlich mit Werner und Ulrike aus Ulm zusammen - mit ihren beiden Söhnen begeisterte Bergsteiger.

Album Gaby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen