Montag, 3. Juni 2013

Sonntag 2.Juni 2013 Le Pradet Camping Pin le Galle 1.Tag und "Jahrestag"

Aus Gabys Tagebuch: "Heute sind wir genau ein Jahr unterwegs auf unserer Tour rund ums Mittelmeer. Drum haben wir beschlossen dies zu feiern. Das Wetter ist passend für einen Tag am Strand. Außerdem sind wir ja in Le Pradet, wo Wolfgang vor ca 25 Jahren mit einer Gesamtschul-Klasse aus Frankfurt-Griesheim war (Georg-August-Zinn-Schule).

Kaufen zur Feier des Tages super Steaks und Wein ein. Dazu einige leckere Hors d’oeuvres (Vorspeisen).

Nach dem Einkauf geht es vom Campingplatz über Treppen an den Strand. Von oben, fast hundert Meter hoch, schaut man in eine  wunderschöne Bucht. Die Treppen führen entlang kleiner Ferienhäuser runter an den Sandstrand. Klein aber fein.

Bruzzeln ausnahmsweise in der Sonne, bis wir es nicht mehr aushalten und springen (kurz) zur Abkühlung ins 16 Grad kalte Mittelmeer. Seit Antalya/Türkei im  November das erste Bad im Mittelmeer!  Dann treibt uns der Hunger zurück zum Campingplatz.

Zelebrieren unseren Jahrestag mit schöner Musik aus meinem Handy und gutem Essen.
Heute ist es so warm, dass wir abends zum Sonnenuntergang noch mal ans Meer gehen können und lassen das vergangene Jahr mit vielen Anekdoten an uns vorüber ziehen.

Mit leichtem Grausen denken wir an unsere Lieben daheim und das schlechte Wetter. Aber es sind ja noch zwei Monate, bis wir wieder daheim sind.

So geht ein wirklich perfekter Tag zu Ende."

Album Gaby

Album Wolfgang 

1 Kommentar:

  1. Gratuliere zum Jahrestag !!
    Besten Gruss aus dem windigen Tarifa
    Beat

    AntwortenLöschen