Dienstag, 2. Juli 2013

Donnerstag 27. Juni 2013 Verona Sightseeing - 5 km

Wir fahren die 6 km mit dem Bus nach Verona rein und nehmen die Touri-Bimmelbahn für eine Rundfahrt durch die Stadt der Künste und Musik. Anschließend lassen wir uns den Hype den berühmtesten Balkon der Welt nicht entgehen und steigen dann hoch zum Castel San Pietro, wo uns Verona zu Füßen liegt. Oben im Café haben wir eine lange anregende Unterhaltung mit einem Ehepaar (Susi und Martin?), die mit Auto und Fahrrad als Camper unterwegs sind.

Am Abend erwischt uns ein heftiges Gewitter und auf der Suche nach der Bus-Haltestelle werden wir richtig schön nass trotz Regenschirm. Wir erwischen kurz vor 20 Uhr gerade noch den letzten Bus zum Camping. Dort wird uns ein trockener Unterstand zur Verfügung gestellt und Wolfgang wird vom Camping-Chef in sein Wohnzimmer zum Fußball-Halbfinale Confed-Cup Italien-Spanien eingeladen. Leider ein Spiel, dass einen nicht vom Hocker reißt. Am Ende ein glücklicher Elfmeter-Sieg 7:6 für Spanien.

In der Nacht öffnet der Himmel seine Schleusen.  Das Zelt bleibt trocken, nur in die Absiden tropft es rein. Da wird Nahtdichter notwending werden.

Album Gaby

Album Wolfgang

Titelfoto: Ein Tourist schreitet entschlossen zum Sightseeing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen