Dienstag, 16. April 2013

Montag 15. April 2013 Tarifa 2. Tag 25 km

Aus Gabys Tagebuch: "Der starke Wind hat über Nacht nachgelassen. Wir radeln vergnügt nach Tarifa. Schalter der Busstation ist noch geschlossen, öffnet um 14 Uhr. Also weiter zum Touri-Büro. Hier auch kein Glück. Also wieder zurück zur Busstation und informieren uns über eine Möglichkei nach Malaga zu kommen.

Treffen Beat, halten ein Schwätzchen und machen ein Foto in einem Sport-Shop, wo T-Shirts und Pulli mit seinem Dwarf8-Zwerg verkauft werden.

Wird langsam Zeit fürs Touribüro. Radeln runter in die schöne Altstadt und plötzlich ist mal wieder mein Vorderreifen platt. Ergebe mich in mein Schicksal und klebe den 3. Flicken auf den Schlauch. Soviel zum Thema "Unplattbarer Reifen".

Dann ist es auch schon 16 Uhr und das Touribüro ist geöffnet. Decken uns mit Karten ein und weiter gehts zur Post. Hier schicken wir mal wieder 5 kg überflüssiges Gepäck nach Hause. Teuer genug für 50,00€, aber es ist es uns wert. Denn auch die spanischen Berge sind nicht ohne.

Hungrig  gehen wir zum Fischrestaurant "La Pescaderia", das uns Beati empfohlen hat. Ein wirklich guter Tip. Satt und leicht beschwippst gehts an die südlichste Spitze Europas. Hier treffen der Atlantik und das Mittelmeer getrennt durch eine kleine Halbinsel aufeinander.

Der Levante hat wieder Fahrt aufgenommen, was die vielen Surfer freut. Sie liegen auf ihren Brettern und warten auf DIE Welle. Wir werden fast vom  Weg geblasen.

Nach einem leckeren Kaffee machen wir uns auf den Weg zum Campingplatz. Mit Rückenwind richtig angenehm.

Sitzen abends an unseren Berichten und stellen fest, dass wir nicht fertig werden und die Wäsche nicht mehr trocken wird, weil der blöde Levante nachgelassen hat.

Also beschließen wir noch einen Tag zu verlängern, vor allem, weil es hier richtig schön ist."

Album Gaby


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen