Montag, 25. Juni 2012

Mittwoch 6. Juni Speyer - Kalrsruhe 70km

Jetzt fahren wir ohne Gisela weiter gen Karlsruhe. Die Jugendherberge ist ziemlich veraltet mit übertrieben hohen Preisen und Zuschlägen. Lässt sich die Stadtnähe gut bezahlen.


Abends im Vogelbräu (Tipp eines Studenten, der uns den Weg zur Jugendherberge gezeigt hat) mit Schweinshaxen und Bier von der Hausbrauerei - zum Abschluss eine feine Zigarre ...



Gewichtiges und künstlerisches gibt es natürlich auch in Karlsruhe:








Dienstag 5. Juni Worms - Speyer 72km

Das Wetter ist weiter sehr regnerisch und kühl. 

Da schrecken wir auch vor McCafe nicht zurück.

Dann klart der Himmel auf und wir ernähren und wieder vernünftig ...


 
Die Jugendherberge in Speyer ist voll belegt. Wir bitten um ein "Notquatier" und bekommen ein bequemes Matratzenlager in einem Tagungsraum.


 


Abends im Biergarten am Rhein.
Gisela muss am nächsten Tag nach Hause.
Die Arbeit ruft.

Montag 4. Juni 3. Etappe Mainz - Worms-Abenheim 56km

Den Rhein entlang und dann in die Rheinhessen-Weinberge unserem Weingut Michaels Hof,  wo wir von der Familie Boxheimer zu einer kleinen Weinprobe mit schmackhafter Brotzeit ganz herzlich empfangen wurden. Vor allem die Boxkeimer-Kreation "Rubinio" (ein Rotwein, am besten kühl zu trinken) hat uns wieder begeistert.





Sonntag 3. Juni 2012 2. Etappe Ffm - Mainz 40km

Mit unserer Freundin Gisela geht es von "Bankfurt" weiter nach Mainz ... in kaltem strömenden Regen. Deshalb nehmen wir ab Ffm-Höchst die S-Bahn und es ist Zeit für ein Treffen in der Jugendherberge Mainz mit meinem Kollegen Jörg  aus Frankurter Schul- und EDV-Zeiten. Abends ein schöner Stadtbummel in der Altstadt mit einem Weinchen im Deutschen Weinhaus (?).







Jörg ist auch begeisterter Radfahrer, allerdings absolut sportlich auf einem Karbon-Rennrad unterwegs. Haben uns sehr gefreut, dass er von Gustavsburg auf einen kurzen Besuch in der Jugenherberge vorbeikam.

Samstag 2. Juni 2012 1. Etappe Schotten - Frankfurt/M 76km

Überraschung mit Gerts T-Shirt mitten auf dem Niddaradweg nach Frankfurt ...