Montag, 24. Juni 2013

Sonntag 23. Juni 2013 San Piero a Sieve - Bologna-La Cicogna 86 km

Wir finden am Ende der SP65-Landstraße mit Google Maps den Camping Centro Europa Uno ein wenig außerhalb Bolognas, den uns ein holländischer Radler in Florenz empfohlen hat.

Die letzten 14 km fahren wir bei Abendtemperaturen von 32 Grad, zum Glück nur bergab. Vor dem Zeltaufbau lassen wir uns im Camping -Restaurant eine große Portion Spaghetti servieren, um unsere Speicher wieder aufzufüllen. Da weichen wir sogar von Gabys eiserner Regel ab "Erst Zelt aufbauen,  dann alles andere". Der Platz ist einfach, hat aber alles was wir brauchen.

Die Tour geht 30 km hoch über zwei Pässe von knapp 1000 m, dann 40 km runter nach Bologna,  aber mit etlichen steilen Anstiegen zwischendrin, wo man sich gerade an die Abfahrt gewöhnt hat. Die Landschaft abwechslungsreich und einfach schön.

Album Wolfgang

Album Gaby

Samstag 22. Juni 2013 Florenz - San Piero a Sieve nahe Borgo San Lorenzo - 31 km

Unsere erste Etappe Florenz-Bolonga durch den Apennin mit 14 km Anstieg  beenden wir nach gut 30 km auf dem Camping Village Mugello Verde mitten im Bergwald.

An die Steigungen von durchschnittlich 13%, aber zum Teil mit Rampen von über 15% müssen wir uns erst wieder gewöhnen.  Es ist zum Glück bewölkt und nicht so heiß. So können wir trotz der Anstrengungen auch die schöne Mittelgebirgslandschaft ein wenig genießen.

Album Wolfgang

Album Gaby