Dienstag, 6. November 2012

Sonntag 4. November Traktor-Transport 10 km

...  zur Umgehung des für Radler verbotenen "Göcek Tunneli" über den 343 m hohen Pass Göcek Geçidi 2 km in steilen Serpentinen aufwärts und 3 km in noch schärferen  Kurven abwärts nach Inlice, wo wir durchgeschüttelt, aber glücklich von der Familie in ihrem Dorf abgesetzt werden. Es berührt uns immer wieder, mit welcher Selbstverständlichkeit in der Türkei Fremden geholfen wird.

So erreichen wir doch noch vor Anbruch der Dunkelheit Fethiye und checken in der erstbesten Pension 5 km vor dem Centrum ein.

Zu den Fotos:
Das erste Foto zeigt die Steigung kurz bevor wir mitgenommen wurden. Im Dorf das weit verbreitete Freizeitvergnügen türkischer Männer endlich mal fotografiert: Das Spiel Okey, bei uns Rummikup, das hier mehr als Tafli (Backgammon) gespielt wird - mit einem erstaunlich hohem Tempo.

Okey (Spiel) - Wikipedia

Die letzten beiden Fotos und die Links mit Google Earth-Fotos sollen die Tour veranschaulichen. Fotografieren ist auf dem Traktor-Hänger bis auf einen Schnappschuss nicht möglich.

Album Wolfgang

Straße zum Tunneleingang

Tunnel Mautstation

Im Tunnel

Eingang Göcek von oben von der Passstraße