Sonntag, 21. April 2013

Sonntag 21. April 2013 Motril - Granada 73 km

We starten unsere Bergtour um 8:30 Uhr und sind um 17:30 Uhr im Hostel in der Altstadt Granadas. Wir haben zum Glück reserviert und Karten für die Alhambra über das Hostel per Internet organisiert. 

Die Route geht durch ein Flusstal mit wunderbarer Landschaft auf der alten Nationalstraße N-323. Besonders schön der Canyon am Anfang und die schneebedeckten 3000er der Sierra Nevada am Ende.

Eine anstrengende Etappe mit 1800 Höhenmeter, aber zum Schluss vom Pass 865 m eine schöne 10 km -Abfahrt nach Granada rein.

Suchen einen Italiener für Pasta. Hat geschlossen.  Mit der spanischen Tapas-Küche müssen wir uns noch anfreunden.  Uns stören vor allem  die Pommes, die  laufend als umfangreiche Beilage serviert werden. Und auch ans Schweinefleisch müssen wir uns erst noch gewöhnen.  Werden wohl mehr vegetarisch bestellen müssen.

Album Wolfgang

Album Gaby