Dienstag, 15. Januar 2013

Montag 15. Januar 2013 Jericho 6km

Mit Fahrrad und Kabinenbahn (auf den Mount of Temptation) besuchen wir einige der zahlreichen Altertümer Jerichos.

Album Gaby - Mount of Temptation

Album Gaby -  Hisham Palace


Sonntag 14. Januar Jerusalem - Jericho 35km

Wolfgangs Vater liegt im Sterben. In Absprache mit seinen Geschwistern setzen wir unsere Tour zunächst fort und bleiben in engem Kontakt.

Unsere Fahrt von Jerusalem auf dem Highway 1 Richtung Dead Sea vorbei an der umstrittenen israelischen Siedlung Ma'ale Adumin ging schnell durch eine eindrucksvolle Wüstenlandschaft auf -260m.
----
Ma'ale Adumin steht aktuell auch wegen der E1-Siedlungspläne der (rechtsradikalen) Regierung Netanyahu in der "Weltkritik".
----
Auszug aus Wikipedia:
"Kontroversen
Die israelische Friedensorganisation Schalom Achschaw veröffentlichte im November 2006 eine Studie, wonach 86,38 Prozent des Bodens von Ma'ale Adumim palästinensischer Privatbesitz seien[6][7]und daher dort auch nach israelischer Rechtsauffassung nicht hätte gebaut werden werden dürfen." (http://de.m.wikipedia.org/wiki/Ma'ale_Adumim)
---
Auf dieser Tour hatten wir viel Zeit, die Landschaft zu betrachten. Wir wurden auf 35km 3x mit Löchern in Wolfgangs (türkischen) Vorderreifen aufgehalten. Unter drei Pannen hintereinander (wie in Serbien) machen wir es nicht.

Album Wolfgang

Album Gaby - mit dem Pilgrim Guesthouse der Franziskaner in Jericho