Mittwoch, 30. Januar 2013

Samstag 26. Januar Badetag in Eilat

Wir warten auf unseren Flug. Am Sabbat läuft nichts. Also ein Versuch sich abzulenken von traurigen Gedanken. Fotos folgen oder auch nicht.


Freitag 25. Januar 2013 Eilat

Abschied von Jasmin und Chris, die in Richtung Kibbuz Ne'ot Semadar im Negev ihre Israel-Tour starten.

Album Chris

Wir ziehen in ein Hostel um, das uns die Unterbringung unserer Räder samt Gepäck zugesagt hat. Die Field School Eilat am Corel Beach sah sich trotz Notlage (Flug nach Deutschland wegen Todesfall in der Familie) nicht in der Lage, die Räder für eine Woche aufzubewahren.


Donnerstag 24. Januar Eilat Campingplatz Field School ...

... am Corel Beach (eingezäunt, geöffnet von 9-16 Uhr und mit 6€ Eintritt). Daher große Enttäuschung am Morgen: Das erste Bad im Roten Meer muss verschoben werden. Der Public Beach hat sich 1 km weiter am Hafen versteckt. Überhaupt ist aus Eilat eine hässliche Hotel-Resort-Stadt geworden. So zumindest der erste Eindruck.

Also frühstücken wir erst einmal mit Jasmin und Chris, plaudern über Erlebnisse, erzählen uns Geschichten und beginnen dann unseren großen Info-Austausch: Karten, Flyer, Kontaktadressen, wertvolle Tipps und Erfahrungen mit Menschen und Landschaften. So können Jasmin und Chris am Ende des Tages einen kompletten Tourenplan für ihre 14 Tage in Israel machen. Mitte Februar wollen sie wieder in die Türkei zurück, um ihre Tour auf der Seidenstraße bis Peking fortzusetzen ( www.radeln-fuer-den-augenblick.de ).

Eine Radtour durch Egypt, die Jasmin und Chris gerade gemacht haben, mit Ziel  Nilfahrt Luxor-Assuan hat jetzt klare Konturen. Wir wissen nun, dass es für uns möglich ist und wie wir die Tour möglichst risikolos gestalten können - immer vorausgesetzt die  Sicherheitslage in diesen Touristen-Gebieten bleibt so wie aktuell und die poltischen Unruhen schwappen nicht über.

Eine großartige Session jedenfalls und gemütlich mit Knabberzeug noch dazu.

Album Gaby

Album Wolfgang