Donnerstag, 15. November 2012

Dienstag 13. November Gelemis/Patara - Kas 43 km

Nach einem letzten leckeren  Frühstück und herzlicher Verabschiedung kommen wir endlich gegen 10 Uhr los. Sind ja nur 40km.

Fahren erstmal zurück auf die D400 und langsam 8km gemäßigt bergauf. Von oben herrlicher Blick auf das breite Tal. Man hat uns die Strecke als flach und eben beschrieben, aber leider merken Autofahrer nicht, wenn es bergauf geht. Also stehen wir mal wieder vor Berg- und Talfahrten.

Mittagspause in einem Lokal mit super Aussicht auf die Bucht von Kalkan. Mitten in der Abfahrt nach Kalkan, haben wir eine Begegnung der besonderen Art. Uns kommt ein Vater mit Radhänger entgegen, in dem 2 Kinder sitzen. Er ist in Ankara gestartet und radelt durch die Türkei. Hut ab!

Sind gerade am Austauschen von Erfahrungen, da kommen auch schon Peter und Olga mit ihrem Wohnmobil,die wir kurz vorher getroffen haben, und noch ein paar neugierige türkische Mopedfahrer. Ein Riesen- Palaver am Straßenrand.

Fotos einer Begegnung der besonderen Art von Gaby

Hinter Kalkan geht es entlang der wunderschönen Küstenstraße weiter nach Kas. Angeblich mal wieder flach und bergab. Uns wird wieder richtig gut warm, da entdecken wir eine schöne Bucht zum Baden und Relaxen. Wir haben ja Zeit und es geht "ja nur noch bergab". Gegen 15 Uhr fahren wir weiter. Und mal wieder richtig gut rauf und runter. Langsam geht die Sonne unter und es wird dunkel. Die Buchten um Kas sind schon zu sehen, aber wo hat sich  Kas versteckt?

Album Gaby

Album Wolfgang mit Olga und Peter, die uns in Alanya eingeladenen haben, sollten wir dort hinkommen.

Endlich, nach endlosen Kurven liegt die Stadt vor uns. Schnell noch Einkaufen. 17 Uhr und es ist dunkel. Mal wieder in einer fremden Stadt und kein Plan, wo unser Hotel ist, das uns Mesut aus Patara empfohlen hatte.

Rundherum geht es nur bergauf. Aber die Polizei, auch hier der Retter in der Not. Der Polizist, den wir fragen, kennt das Hotel Kayahan und Boss Deniz, ruft für uns an und der Serviceman Mali kommt und führt uns mit seiner Vespa zum Hotel. Hier ist schon alles für uns bereit, denn Mesut hat uns angekündigt. Super Hotel mit tollen Empfang.


Montag 12. November Patara Strand und Spuren im Sand

Samstag 10. - Montag 12. November Rose Pension Patara/Gelemis

http://www.rosepensionpatara.com/deutsch/index.shtml

Diese familiäre Pension in dem kleinen Dorf Patara/Gelemis, das fast nur aus Pensionen, Hotels und Restaurants besteht, wird mit viel Engagement und Herzlichkeit von dem jungen Eigentümer Mesut und seinen Eltern betrieben.

Das Essen frisch zubereitet mit bester Qualität aus dem eigenen Garten. Besonders schön die Sitzecke mit offenem Kamin, wo auch das Abendessen serviert wurde.

Und die TV-Live-Übertragung Bayern gegen Eintracht zauberte Mesut auf den Bildschirm!

Album Gaby

Album Wolfgang

Auch Berit aus Berlin hat sich dort sehr wohl gefühlt.