Mittwoch, 22. August 2012

Montag bis Freitag 20. - 24. August Belgrad

Fotoalben dieser Stadt voller Überraschungen folgen.

Temperaturen auch hier seit Tagen gegen 40 Grad.

Sommerwetter meist um 30 Grad haben wir allerdings schon, seit wir Wien am 25. Juli verlassen haben.


Montag 20. August Novisad - Belgrad 100 km mit der Bahn

Wir folgen dem Rat des bikeline-Radführers und fahren die für Radler nicht ungefährliche Großstadtstrecke mit wenig Radwegen per Bahn.

Ticketkauf, Verladen von Gepäcktaschen und Rädern die extrem hohen Waggonstufen hoch klappen unter den verwunderten Blicken der Fahrgäste recht gut.

Radfahrer wie wir sind in Serbien noch echte Exoten.

Die Rad-Tickets konnte man für einen Euro im Zug nachlösen. Obwohl unsrer Räder total im Weg standen, kein böses Wort. Zugfahren wird hier so lässig und unkompliziert genommen wie in Italien.

Nehmt euch doch bitte daran ein Beispiel, ihr deutschen Bahn-Bürokraten ...

Übrigens angeregtes Gespräch mit zwei Philosophie-Studenten, auch über die politische und wirtschaftliche Lage in Serbien und rund um den EURO.