Dienstag, 18. Juni 2013

Dienstag 18. Juni 2013 Pisa Sightseeing - 5 km

Aus Gabys Tagebuch:
"Machen uns auf Pisa zu erkunden.Aber zuerst geht es zum Torre Pendente dem -Schiefen Turm von Pisa. Schon gestern Abend habe ich einen kurzen Blick auf ihn gehabt.
Fahren mit den Rädern zum "Zirkus". Ist näher am Campingplatz als gedacht. Schon um Zehn Uhr wimmelt es von Touristen. Alle wollen ihn stützen. Sieht schon lustig aus. Ich habe schon viele schiefe Häuser und Türme gesehen, aber der Turm in seiner Perfektion ist beeindruckend.

Aber Pisa hat auch eine schöne kleine Altstadt. Hier suchen wir einen Telefonshop. Müssen unser TIM-Internet nachladen.
Bekommen auf Kulanz eine Verlängerung unseres Internets, wegen falscher Auskunft beim Kauf.

Wollen wegen der Hitze eigentlich an den Pool am Platz, aber Picasa und Blog und Probleme mit der Elektrizität halten uns fest.

Trotzdem machen wir es uns gemütlich."

Album Gaby - Torre Pendente

Album Gaby - Pisa Stadt

Album Wolfgang - Schiefer Turm und Stadtbilder

Montag 17. Juni 2013 Marina di Massa - Pisa 49 km

Wir verabschieden uns an diesem sonnigen Tag vom Mittelmeer und biegen an der Mündung des Toscana-Flusses Serchio  Richtung Norden nach Pisa ab - nach einem Jahr rund ums Mittelmeer ein wenig mit Wehmut, aber vor allem mit Freude in Richtung Heimat. Am 4. August wollen wir wieder zu Hause sein.

Album Wolfgang

Album Gaby

Sonntag 16. Juni 2013 Marina di Massa - Badetag - 4 km

Wir checken für eine Nacht im Turimar Ostello Internationale ein, ein von außen wie eine Kaserne aussehendes ehemaliges Kindererholungsheim aus den Zeiten des Mussoli-Faschismus, das zu einem Jugendhotel umgebaut wurde. Wolfgang hat hier vor Jahren in seiner Laubacher Lehrerzeit eine super Toskana-Klassenfahrt

Album Wolfgang