Sonntag, 9. Juni 2013

Samstag 8. Juni 2013 Menton (F) - S. Lorenzo al Mare (I) 48 km

Wir bummeln durch das schöne Menton, schreiben Postkarten und sitzen am Strand. Um 13 Uhr sind wir großartige 2,69 km gefahren. Unser Bummel-Rekord.

Dann geht es bergig und durch viele Tunnel nach Italien rein. Ein italienisches Rennradler-Pärchen aus Biella im Valle d'Aosta gibt uns Tipps für die Strecke bis und in Cinque Terre. Die kleine Küstenstraße dort sei durch schwere Regenfälle beschädigt. Man solle besser mit dem Regionalzug und mit Wandern die Gegend entdecken.

Von San Remo, das wohl auch schon bessere Tage gesehen hat, verläuft über 20 km ein wunderbarer Radweg auf einer stillgelegten Bahnstrecke direkt an der Küste. So wie unser Vulkanradweg im Vogelsberg. Man muss auf die vielen ungeübten Radlertouristen und die dazwischen rasenden Rennradler höllisch aufpassen.

Immer wieder machen wir Rast mit Pasta, einem Gläschen Rosé und - für mein Glückliches Schätzchen - mit einem ersten Aperol Spritz. Leckere Häppchen und Salate gibt es dazu gratis.

Leicht beschwipst laufen wir nach einem kilometerlangen Fahrradtunnel gegen 19:30 Uhr auf den erstbesten Campingplatz in S. Lorenzo ein. Die kalten Duschen machen uns wieder fit für einen gemütlichen Abend auf der Terrasse mit Meerblick.

Album Gaby

Album Wolfgang