Samstag, 15. Dezember 2012

Donnerstag 13. Dezember Or Akiva 71 km, davon 40 km mit der S-Bahn

Jeder hat uns abgeraten, die extrem verkehrsreiche Strecke Tel Aviv - Herzlia - Nethania - Hadera - Haifa mit dem Fahrrad zu fahren.

Wir haben es trotzdem versucht. So schlimm war es eigentlich nicht. Aber - peinlich, peinlich -  nach einer  Einkaufs- und Fallafel-Pause sind wir in Herzlia in die falsche Richtung gefahrenen und fanden uns plötzlich am Rand von Tel Aviv wieder.

Wir hatten uns (ausnahmsweise) nur auf das Handy GPS verlassen, statt auch auf Karte und Sonnenstand zu schauen.

Glücklicherweise haben wir den Fehler direkt an einem S-Bahnhof gemerkt.

So kamen wir schon um 15 Uhr bei unserer Gastfamilie in Or Akiva an (kurz hinter Hadera in Höhe des antiken Caesarea und gut 40 km vor Haifa).

Album Wolfgang. (vom Start mit Sonnenaufgang in Jaffa bis zum Türkischen Kaffee am Ziel in Or Akiva)

Die Mutter eines gastfreundlichen  Radfahrers, der uns über www.warmshowers.org Quartier angeboten hatte, nahm uns ganz herzlich auf.

Album Gaby

Album Wolfgang


Mittwoch 12. Dezember Tel Aviv 3. Tag

Nach dem Essen (Shashuka s. Album  mit Speisekarte) Bummel durch  ewigen Flohmarkt, durch den Hafen von Jaffa und auf den Hügel im Abrasha Park mit schönem Blick auf das moderne Tel Aviv.

Am 12.12.2012 wird natürlich viel geheiratet.

Album Gaby

Album Wolfgang


Dienstag 11. Dezember Tel Aviv Jaffa 2. Tag

Heute Regentag. Muss auch mal sein.
Fahren durch den Großstadt-Dschungel, checken die Ferienwohnung ab 27. Dezember (ist ok), machen Besorgungen und genießen das bunte Basartreiben.

Bei "Couchsurfing" (mehr für Jungvolk) und "Warmshowers" (für Radler) finden wir in den nächsten Orten (kostenfreie) Unterkünfte bei Gleichgesinnten.

Album Gaby - Regentag

Album Gaby - Märkte

Album Wolfgang - Stadt


Montag 10. Dezember Tel Aviv 1. Tag

... in der Old City. Preise wie in Frankfurt und höher.

Album Wolfgang - Old Jaffa Hostel

www.telaviv-hostel.com

Album Wolfgang - Blick auf die Altstadt

Album Gaby - erste Eindrücke vom Hostel-Balkon

Album Gaby - unser Hostel