Mittwoch, 17. April 2013

Mittwoch 17. April 2013 21 km Rad - Tarifa-Malaga Bus 177 km

Stehen um 6 Uhr auf, um den Bus in Tarifa nach Malaga um 8:40 Uhr zu bekommen.  Es ist noch stockdunkel.  Die Sonne geht erst um 7 auf. Um 5 Uhr ist der Levante mit kräftigem Sturm aufgewacht.

Wir machen uns um 7:30 auf die 7 km-Strecke zu Busstation. Der Gegenwind ist ein Sturm, wie wir ihn noch nie erlebt haben. Er fegt uns so stark entgegen, dass wir teilweise absteigen müssen. Einmal werden wir von einer Böe auf die Straße gedrückt. Zum Glück kein Auto auf der Landstraße. 

Den letzten Kilometer auf der stark befahrenen Landstraße schieben wir sicherheitshalber.  Für die 7 km brauchen wir 50 Minuten.  An eine Radtour nach Malaga mit diesem Gegenwind ist nicht zu denken.

Der Bus nimmt uns mit. Die Vorderräder müssen wir rausnehmen, damit Platz für anderes Sperrgut wie Surfbretter ist.

Um 11:30 Uhr sind wir nach einer gebirgigen Fahrt auf Autobahnen in Malaga.  Gut, dass wir diese Strecke nicht mit dem Rad gefahren sind.

Album Gaby - Busfahrt

Malaga überrascht uns mit seiner Schönheit.  Wir checken in einem modernen Hostel in der wunderbaren Altstadt ein und werden zwei Tage bleiben.

Album Gaby - Hostel Oasis