Samstag, 6. April 2013

Samstag 6. April 2013 Sfax 2. Tag - Spaziergang Medina

Freitag 5. April 2013 Sfax 1. Tag 6 km

... ein gebrauchter Tag.

Wir verlassen schleunigst das nicht empfehlenswerte "Männerwohnhein" in der Maison des Jeunes und irren durch Sfax auf der Suche nach allem und nichts. 

Kein Tourismus-Büro,  kein Stadtplan, Google Maps stimmt vorne und hinten nicht, keine günstige Bleibe und ein Scheiß Verkehr.

Am Bahnhof erfahren wir, wie es in die WüstenOase Tozeur geht. Auf die Frage,  wo das Office de Tourisme ist, wird auf einen feinen Herren gezeigt: Das sei der Tourist-Chef, aber leider nicht mehr in Arbeit.

Nach dem Tulip 5*-Hotel,  wo man uns von 350 auf 190 Dinar (vergeblich) entgegen kommt,  stolpern wir zurück in das 2*-Hotel Thyna für 75 Dinar 37 €. Wieder mal ein Glücksgriff, wie sich bald heraus stellt.

Also doch kein so schlechter Tag.

Aber abends beim Einkaufen verlaufen wir uns in der Dunkelheit. GPS Google Maps hat veraltete Karten.  Freundliche Menschen führen uns auf den rechten Weg,  einfach so ohne Bakschisch.  Wir sind gedanklich immer noch ein wenig in Kairo.

Album Gaby