Montag, 5. August 2013

Sonntag 4. August 2013 Campingplatz Niddastausee - Schotten 4 km

Nach einer kurzen Nacht auf dem Campingplatz fahren wir die allerletzte Etappe in unser Haus und zum gemeinsamen Frühstück mit Familie und Freunden in Elke Ulms Teestube&Bistro.



Wunderbar auch, dass eine "Delegation"  des Marktschänke-Lehrer-Stammtisches  mit Wirtin Mariechen und Ehemann Rudi zum Frühschoppen kommen und uns freudig begrüßen. Ein großer Korb mit Vogelsberger Leckereien soll uns wieder zu Kräften kommen lassen. 

Zum Frühschoppen kommen auch unser Tischtennis-Abteilungsleiter Uli Herchenröder und Wolfgangs Mannschaftskapitän Walter Gniazdowski mit herzlicher Begrüßung und den Neuigkeiten aus den Mannschaften. Eine tolle Einstimmung auf die neue Saison.

Alle sind froh, dass wir gesund zurück sind. So wird uns der Weg "zurück in die Zivilisation" doch sehr erleichtert. Ein lieber Dank an alle!

Samstag 3. August 2013 Frankfurt am Main - Schotten/Campingplatz Niddastausee 79 km

Wir holen unseren Sohn Sven und seine Freundin Martina im Frankfurter Nordend ab. Gisela kann uns auf der letzten Etappe wegen eines bös entzündeten 
Mückenstichs leider nicht mehr begleiten.



Gert, der uns auf auf seiner Webseite http://mischisradtouren.de 14 Monate virtuell begleitete, hat wieder wie schon für die erste Etappe am 2. Juni 2012 ein T-Shirt mit unserer Mittelmeer-Route entworfen, das wir stolz nach Schotten tragen.

Zum Glück ist es heute nicht so heiß wie die Tage zuvor und wir kommen gut voran. Um 15 Uhr treffen wir uns mit Angelika, die unser Haus während der ganzen Zeit gehütet hat, im Eissalon in Nidda zu einem Aperol Spritz. Um ehrlich zu sein, tut uns die kleine Pause gut.



Kleine Panne, die Sven in 5 Minuten mit Papas Ersatzschlauch behebt

Pünktlich um 17 Uhr laufen wir auf dem Campingplatz am Niddastausee ein, 
wo ein Empfangskomitee aus Familie und Freunden uns freudig mit Sektdusche begrüßt. Der Abend vergeht beim gemütlichen Grillen und vielen Erzählungen.





Freitag 2. August 2013 Kahl am See - Frankfurt am Main 49 km

Die Sommerhitze hat uns voll im Griff. In Nordafrika war es nicht so heiß. Zum Glück weht ein kühler Westwind. Am Nachmittag erwartet uns unser Freund Gert  am Frankfurter Mainufer und wir genießen (endlich mal wieder) einen zünftigen Handkäs' mit Musik. Dazu 'nen Sauer gespritzten Äppler. Herrlich!



Abends feiern wir unsere Rückkehr in der Sky Lounge in Frankfurt-Niederrad mit Gerts Familie.