Donnerstag, 6. Juni 2013

Donnerstag 6. Juni 2013 Frejus - Villeneuve-Loubet-Plage 66 km

Eine Côte d'Azur-Tour vom Feinsten. Azurblaues Meer und rote Porphyr-Lava-Gestein des L'Esterel-Gebirges geben den Rahmen unserer Tour.

Um 13 Uhr sind wir diesmal immerhin schon 15 km gefahren.  Immer wieder machen wir begeistert Fotos oder setzen uns hin, um die Landschaft zu genießen. Eine Bucht, ein Haus schöner als das andere. Gaby meint schon seit einigen Tagen: "Der liebe Gott muss ein Franzose sein."

Unterwegs tauscht sich Wolfgang mit einem jungen polnischen Radler aus den Niederlanden aus, der auch gerade eine schöne Bucht fotografiert.  Er gibt uns den Tipp, den Camping La Vieile Ferme zwischen Cannes und Nizza hinter Antibes anzufahren.

Also geben wir Gas und sausen durch Cannes und Antibes, um diesen gemütlichen Campingplatz noch zu erreichen. Das Wetter ist übrigens heute wieder "göttlich".

Album Wolfgang

Album Gaby

Mittwoch 5. Juni 2013 Le Lavandou - Frejus 50 km

... fast komplett über wunderbar angelegte Radwege entlang der Küste - anfangs auch über Stock und Stein durch eine kleine Schlucht. Solche Radwege haben wir der Côte d'Azur gar nicht zugetraut.

Mittags bleiben wir in einem schicken Restaurant mit Free Wifi und aus Petit Café wird eine leckere Plat du jour aus feinster provencalischer Küche. Um 13 Uhr haben wir großartige 11 km "geschafft". Das schöne Wetter schlägt allmählich in Sommerhitze um. Aber der leichte Wind kühlt. Die Landschaft und schöne Strände laden immer wieder zum Verweilen ein.

Um 17 Uhr laufen wir auf dem Camping Le Pont d'Argens bei Frejus an der Mündung eines Flusses ein. Ein wunderschöner Sonnenuntergang rundet einen Tag unserer Genuss-Tour ab.

Album Wolfgang

Album Gaby