Montag, 29. Oktober 2012

Montag 29. Oktober Marmaris - Köycegiz 66 km

Ein flotter Ritt die Steigungen hinter Marmaris hoch und dann runter nach Gökova. Die tolle Bucht von Gökova haben wir links liegen lassen und dafür die Eukalyptus-Bäume auf der alten Marmaris-Straßen bewundert. Sie sind streng geschützt. Einer ist 8 Jahre ins Gefängnis gewandert, weil er einen dieser Bäume gefällt hat.
Nach dem dritten 10%-Anstieg an diesem Tag ging es 25 km schön gemäßigt abwärts in die Ebene und an den großen See von Köycegiz. Vor uns baute sich in der Ferne das mächtige Taurus-Gebirge auf.
Unser Quartier vermittelte uns ein junger Türke, in Ffm geboren und jetzt Zahnarzt, den wir in einem Profi-Fahrradladen trafen. Das Zimmer ist preisgünstig, aber wohl nicht ganz tierchenfrei. Gut, dass wir die Schlafsäcke noch dabei haben.

Schlechte Unterkunft - aussen hui, innen pfui

Abend gönnen wir uns Tavuk Sote und Tavuk Firinda (Hühnchen-Pfanne  und mit Käse überbacken).

Album Wolfgang

Album Gaby

Montag 29. Oktober Marmaris 89. Nationalfeiertag

... auf dem die Gründung der Republik Türkei 1923 und ihr Gründervater Kemal Atatürk mit großem Stolz gefeiert wird.

Album Gaby

Album Wolfgang