Dienstag, 2. Juli 2013

Samstag-Sonntag 29./30. Juni 2013 Camping Cisano Lago di Garda

Wäschetag, Grillen und Campingfreuden ...

Freitag 28. Juni 2013 Verona - Cisano/Lago di Garda 31 km

Album Gaby

Album Wolfgang

Titelfoto: Hin und wieder sind wir auch noch mit dem Rad unterwegs.Hier am Gardasee bleiben wir eine Woche mit Freunden.

Donnerstag 27. Juni 2013 Verona Sightseeing - 5 km

Wir fahren die 6 km mit dem Bus nach Verona rein und nehmen die Touri-Bimmelbahn für eine Rundfahrt durch die Stadt der Künste und Musik. Anschließend lassen wir uns den Hype den berühmtesten Balkon der Welt nicht entgehen und steigen dann hoch zum Castel San Pietro, wo uns Verona zu Füßen liegt. Oben im Café haben wir eine lange anregende Unterhaltung mit einem Ehepaar (Susi und Martin?), die mit Auto und Fahrrad als Camper unterwegs sind.

Am Abend erwischt uns ein heftiges Gewitter und auf der Suche nach der Bus-Haltestelle werden wir richtig schön nass trotz Regenschirm. Wir erwischen kurz vor 20 Uhr gerade noch den letzten Bus zum Camping. Dort wird uns ein trockener Unterstand zur Verfügung gestellt und Wolfgang wird vom Camping-Chef in sein Wohnzimmer zum Fußball-Halbfinale Confed-Cup Italien-Spanien eingeladen. Leider ein Spiel, dass einen nicht vom Hocker reißt. Am Ende ein glücklicher Elfmeter-Sieg 7:6 für Spanien.

In der Nacht öffnet der Himmel seine Schleusen.  Das Zelt bleibt trocken, nur in die Absiden tropft es rein. Da wird Nahtdichter notwending werden.

Album Gaby

Album Wolfgang

Titelfoto: Ein Tourist schreitet entschlossen zum Sightseeing

Mittwoch 26. Juni 2013 Poggio Rusco Mantua - Ostiglia am Po - Verona 71 km

Da wir in Ostiglia die Ausschilderung des Radwegs Via Claudia Augusta nicht finden und unser bikeline-Radführer zu Hause in der Schublade liegt, fahren wir die recht verkehrsreiche Nationalstraße SS12. Ein großes Lob für die italienischen Brummi-Fahrer. Sie nehmen fast alle Rücksicht auf Radler,  indem sie mit großem Abstand vorbeifahren oder sogar verlangsamen,  bis sie überholen können.

Je näher wir Verona kommen,  desto größer bauen sich die Alpen vor uns auf, z.T. mit schneebedeckten Gipfeln. Ein großartiges Erlebnis,  was man so wohl nur als Radwanderer hat.

Verona gefällt uns auf Anhieb. Wir beschließen für den nächsten Tag eine Spaziergang durch Verona und lassen uns von der Touri-Info den kleinen feinen Agricamping Corte Finiletto empfehlen,  6 km in Richtung Gardasee.

Titelfoto: Arena Verona, das gut erhaltene römische Amphitheater, wo am 8. Juli Sting auftritt. Schade, dass wir da schon weiter sind.

Album Wolfgang

Album Gaby