Samstag, 13. Oktober 2012

Samstag 13.Oktober Türkbükü - Bodrum 22 km

... ziemlich hügelig, aber gemütlich bei 28 Grad und kühlem Seewind auf die Südseite der Halbinsel geradelt.
Das einfache "aa otel" in der Nähe des Hafens kostet 70 TL/30€ DZ/F. Die Touri-Hafenstadt Bodrum ist teuer. Die Kreuzfahrschiffe mit über 4000 Gästen legen hier an und überschwemmen die Stadt und treiben die Preise nach oben.
In Türkbükü hatten wir im Hotel "Blue Costa" direkt am Meer DZ/HP für 80 TL 34€ ausgehandelt.
Mit unserem neuen Konzept ohne Zelt  müssen wir halt hin und wieder Campingplätze mit Bungalows finden. 
Wetter: Die Türken sagen, der Sommer kommt wieder mit 17 - 31 Grad. Irre cool ist das!
Album Wolfgang
Album Gaby


Freitag 12. Oktober - Die Europafahne begleitet unsere Radtour (fast) immer ...

... nach dem Friedensnobelpreis für die EU erst recht ...

Mit Begeisterung haben wir von der Würdigung erfahren.

Frankfurter Rundschau-Artikel

Unsere Tour durch sieben Staaten entlang der Donau, dem Fluss der europäischen Einheit, wurde durch die Europafahne an Gabys Fahrrad symbolisiert, in Belgrad entwendet und in Istanbul neu gekauft.

Jetzt fahren wir die Europafahne erst stolz rund ums Mittelmeer.

Album Wolfgang