Dienstag, 30. Juli 2013

Samstag 27. Juli 2013 Frankenhöhe - Rothenburg ob der Tauber - Freudenbach bei Creglingen 39 km



In Rothenburg werden wir von Rita und Gerhard abgeholt, den Eltern und Schwiegereltern von unseren Radlerfreunden Chris und Jasmin, die wir in der Türkei und in Israel getroffen haben, und die momentan über die Seidenstraße auf dem Weg nach Peking sind: http://radeln-fuer-den-augenblick.de

Rita und Gerhard zeigen uns das Käthe Wohlfahrt-Haus und einige Sehenswürdigkeiten in Rothenburg und radeln dann mit uns nach Freudenbach, wo sie uns in ihr Haus eingeladen haben. 


v.l.n.r. Mama Rita, Bruder Daniel, Papa Gerhard und Gast Wolfgang

Dort werden wir köstlich bewirtet und verbringen ein wunderbares Wochenende mit vielen Erzählungen über Jasmins und Chris' abenteuerliche Radtour und unsere Mittelmeer-Rundfahrt. Nebenbei lernen wir auch noch viel über Landwirtschaft und erneuerbare Energien. 

Vielen lieben Dank für die Gastfreundschaft!

--------- Nachtrag ---------

Aus Gabys Tagebuch: 
"Der Weg nach Rothenburg geht über die alte Bahnstrecke durch grüne Wiesen und Felder.  Schon von Weitem sind die markanten Türme der Stadtmauer zu sehen. 

Hier treffen wir uns am Marktbrunnen mit den Eltern von Chris. Rita zeigt uns ihren Arbeitsplatz bei Käthe Wohlfahrt.
"Weihnachten" Mitten im Sommer.


Dann geht es ab Nachhause, über zum Teil ziemlich heftige Anstiege. Kaffee und Kuchen warten schon auf uns. Wolfgang bekommt Nachhilfe-Unterricht in Sachen Kornkunde.

Der Abend vergeht mit Erzählungen über und Berichten über die Kindheit von Chris und seinem Bruder Daniel.
Natürlich auch über die aktuelle Reise von Chris und Jasmin. Die Eltern sind schon recht stolz auf die beiden und freuen sich schon auf ihre Rückkehr."



Freitag 26. Juli 2013 Nördlingen - Campingplatz Frankenhöhe 65 km

Durchs reizvolle Wörnitztal radeln wir hoch auf die Frankenhöhe 20 km vor Rothenburg ob der Tauber.

Pause im Kaffeehaus von Dinkelsbühl

Donnerstag 25. Juli 2013 Augsburg - Nördlingen 79 km

Donauwörth, wo der Radweg Via Claudia Augusta endet, den wir von Ostiglia am Po über Verona, Trento, Bozen, Reschenpass, Fernpass (mit Shuttle), Füssen und Augsburg diesmal von Süden nach Norden geradelt sind, ist diesmal nur Durchgangsstation.

In Nördlingen ist kein Campingplatz. Fast alles ausgebucht wegen eines Reitturniers. Ergattern gerade noch ein DZ im Hotel zur Sonne.


Tor zur alten Reichsstadt Nördlingen


Mittwoch 24. Juli 2013 Landsberg - Augsburg 59 km


Wir brechen die Etappe bis Donauwörth in Augsburg ab, weil Wolfgang Bayern-Barcelona um 18 Uhr schauen will und uns ein heftiger Gewitterregen stoppt. So checken wir in die moderne Jugendherberge ein.