Montag, 6. Mai 2013

Montag 6. Mai 2013 Pinedo - Valencia - Borriana 82 km

Wir fahren per Rad nach Valencia.  Genießen, Fotos, Postkarten schreiben und Movistar-Handy aufladen.

Album Wolfgang - Valencia

Album Gaby - Strecken-Fotos

Gegen zwei Uhr verlassen wir diese tolle Stadt.  Noch 300 km bis Barcelona. 

Wir kämpfen uns durch Vororte und Industriezonen, teilweise über die verbotene Autobahn und finden keinen Campingplatz.  In Nules ist er geschlossen.  Nules ist am Meer eine leere Geisterstadt. Keine geöffneten Hotels, Restaurants und Einkaufsläden. Kaum Menschen. Hier hat die Immobilienkrise und Wirtschafts-Depression in Spanien voll zugeschlagen. Traurig.

Im nächsten Ort finden wir gegen 18 Uhr zum Glück eine Pension.

Sonntag 5. Mai 2013 Xeraco - Pinedo und Valencia 49 km

Schöne Strecke mit Rückenwind, Sonnenschein um die 20 Grad.  Der Camping Coll Vert 6 km vor Valencia ist nicht  der Hit. Wifi kostet 5 € pro Tag, Service und Ausstattung lieblos. Aber Busstation vor der Tür. 

Wir machen einen Sightseeing Chrashkurs von 3 Std. zu Fuß durch die wunderschöne Stadt Valencia und beschließen, am nächsten Tag auf unserer nächsten Etappe die Stadt der Künste und Wissenschaften noch mal mit dem Rad zu besuchen.

Album Wolfgang - Strecke und Valencia-Kurzbesuch

Album Gaby - Strecke

Album Gaby - Valencia

Samstag 4. Mai 2013 Camping San Vicente - Ruhetag

Gaby kuriert ihre Mittelohrentzündung aus und schläft viel, wir hören HR 1 Arena und freuen uns über den Marsch der Eintracht nach Fußball-Europa.

Abends grillen wir mit den Campingnachbarn Hannelore und Peter. Ein schöner Rotwein-Abend.

Freitag 3. Mai 2013 Olivia - Xeraco 35 km

Wir kommen heute nicht weit:
Wieder viele Schwätzchen auf dem Camping Rio-Mar und etliche Blogs nachgetragen. Gegen 12 geht's los. Kurz darauf treffen wir den Fernradler Achim, mit dem über eine Stunde im Café hocken und uns austauschen. Gaby hat sich eine Mittelohrentzündung eingefangen - im kalten Zug im Restaurant des 5*-Camping La Marina beim Spiel Real-Dortmund.  So machen wir langsam und checken bald auf dem Camping San Vicente ein.

Album Gaby

Album Wolfgang