Donnerstag, 28. Februar 2013

Samstag 23. Februar 2013 Sharm el-Sheikh 2. Tag Organisation 15 km

... diesmal nicht mit dem Service-Bus, sondern mit dem Rad in die Old City, um unsere Fahrt oder unseren Flug nach Hurghada zu organisieren.

1. Station Egypt Air
Flug 50 Min. 400 P. / Person 46€, alle 4 Gepäcktaschen in einen Karton als ein Gepäckstück und pro Rad 30$.
Uns ist das Organisieren und Basteln von Kartons sowie das Einpacken der Räder zu aufwändig. Aber die Egypt Air-Büro-Leute haben einen Mordsspaß Wolfgangs Fahrrad auszuprobieren (s. Titelfoto)

2. Station Hafen
Suche nach einem Schiff, das die 80 km rüber in 2-3 Std. fahren könnte, wie in Mubaraks Zeiten. Absage an Hafen. Großes Bedauern der Hafenbehörde. Aber am Strand des Sharm Sportclub stellt uns ein junger Mann ein Schiff, die "Tornado"(?!) für 300 P. 34€ für Montag in Aussicht.

Ein gutes Gefühl haben wir nicht dabei.

Also morgen Bus-Suche.

So nebenbei finden wir über Google Maps das Youth Hostel Sharm el-Sheik.

Unsere Handys werden mit einer Egypt Vodafone Internet SIMCard ausgerüstet.

Im Old Market werden wir Stammgäste im Restaurant GAD, wo es schmackhafte und preiswerte ägyptische Speisen gibt. Besonders lecker Sugar Can, ein süßes Getränk aus Zuckerrohr. Die 2 m langen Zuckerrohr-Stangen liegen auf einem Karren vor dem Restaurant. Angenehm auch die persönliche Betreuung durch den Servierer Said.

Album Gaby - Entdecken des Youth Hostels und unser GAD-Restaurant

Album Wolfgang - Restaurant GAD

Album Gaby - Fotos des Tages

Album Wolfgang - mit der Hauptstraße und dem Apartment Resort Riviera Sharm in Na'ama Bay