Donnerstag, 1. November 2012

Mittwoch 31. Oktober Turtle Beach Iztuzu

... auf unserer Sightseeing-Tour gerade mit dem Dolmus angekommen, sehen wir am Strand die Mountainbike-Jungs Sinan aus Izmir und Ferudun aus Balikesir, die wir schon in Pamucak und auf dem Biker-Festival in Güzelçamli getroffen haben. Welch freudiges Wiedersehen! The world is a village.

Die Jungs sind diesmal mit dem Auto unterwegs, aber mit Zelt. Sie wundern sich, dass wir noch nicht in Antalya sind. You are slow  Wolfgang! Naja, ist auch nicht ganz einfach zu verstehen, wie wir unterwegs sind.

Der Strand ist besonders. 1987 hat eine Kampagne mit Unterstützung von Greenpeace hier den Bau eines Hotels verhindert.

Album Gaby

Album Wolfgang


Mittwoch 31. Oktober Kaunos Sightseeing

... nicht mit dem Boot über den See und nur Pictures machen, sondern mit dem Dolmus außen rum über Ortaca und Dalyan, dann mit dem Ruderboot  über den Fluss und eine Wanderung zur antiken Stadt.

Album Wolfgang

Album Gaby

Antike Stadt Kaunos auf Wikipedia


Dienstag 30. Oktober Köycegiz Regentag

... fluchtartiger Umzug in eine andere Unterkunft ohne Tierchen.

Der Ort hat mit seinem wunderbaren See einen eigenen Charme und keinen aufdringlichen Tourismus. Nach Marmaris mal was anderes.

Album Wolfgang mit dem Farbenspiels des Sees abends und morgens ...

Mit der neuen Pension Fulya haben wir wieder mal ein glückliches Händchen gehabt. Ein toller unkomplizierter Wirt, der uns auf dem Weg zu einer ganz anderen Pension so überzeugend anspricht, dass wir dort bleiben. Wir lernen hier auch einen Türken aus London kennen,  mit dem wir uns gleich gut verstehen. Wir beschließen, hier einige Tage zu bleiben.