Samstag, 27. April 2013

Samstag 27. April 2013 Totana - Murcia 53 km

Um 7:30 Uhr fängt es an zu regnen, aber nach 1 Std. kommt die Sonne wieder raus.  Wir verbummeln den Vormittag und warten bei HR 1-Internetradio mit unserer geliebten Marion Kuchenny und Werner Reinke bis das Zelt wieder trocken ist.

Um 11:30 Uhr sind wir (endlich) startbereit.  Es geht zunächst direkt entlang der Autobahn in Richtung Murcia auf der Landstraße N-340a und über die "via de servicio", Service-Straßen, die uns helfen weiterzukommen, wenn die Nationalstraßen enden oder sonst wo hingehen.

Dann entdecken wir in Librilla sehr schöne Nebenstraßen (RM-603 und RM-604) durch duftende Zitronen- und Apfelsinen-Plantagen. So macht Radfahren richtig Spaß.

Album Gaby

Ein Gewitter zwingt uns dann aber, doch nach Murcia reinzufahren und uns in ein Hotel zu flüchten. Kein Campingplatz in der Nähe.

Morgen werden wir wieder vor Alicante an  der Mittelmeer Küste mit vielen Campingplätzen sein.