Mittwoch, 21. November 2012

Dienstag 20. November Kekova/Üçagiz - Demre 25 km

Eintrag Gaby:

Frühstück mit leckerem Rührei, mal was anderes als die hart gekochten Eier. Gaby freut sich übers Nutella.

Nachdem endlich alle Bilder und Filme abgedreht sind, machen wir uns auf den Weg. Zuerst müssen wir aber aus dem Ort raus, was bedeutet 4 km bergauf. Fällt uns heute recht schwer, zuviel Wein gestern? Naja hilft nix, wir müssen durch. Der örtliche Dolmusch ist schon seit 8 Uhr weg.

Nachdem der erste Anstieg geschafft ist, geht es gemäßigt bergauf durch eine wilde steinige Landschaft immer entlang eines Berges, der hoch neben uns aufragt.

Plötzlich ist rechts mal wieder das Meer zuviel sehen, so nah und doch so fern, denn kein Weg führt durch die tiefen Schluchten. Gegen Mittag ist  die Hauptstraße D400 erreicht und wir wissen, nun ist es nicht mehr weit nach Demre. Alles, was wir vorher raufgefahren sind, geht jetzt wieder runter.

Die Pension Kent ist schnell gefunden, umziehen, kurze Ruhepause und ab geht es zum antiken Myra. Da es schon spät ist, sparen wir uns den Eintritt von 15,-TL und machen nur ein paar Bilder von draußen. Für den Aufstieg zur Burg ist es "leider" auch schon zu spät, worüber sich Gaby besonders freut.

Album Gaby - Myra

Album Gaby - Noel Baba, der Sankt Nikolaus von Myra

Album Wolfgang - Museum Noel Baba

------------------

Eintrag Wolfgang:

Wir sind froh, dass diese Etappe nicht so lang ist. Es ist drückend heiß und wir sind aus der Übung durch die vielen Ruhetage. Auch einige nette Anstiege sind dabei.

Aber endlich mal wieder eine richtige Küstenstraße. Die Landschaft atemberaubend.

Album Wolfgang - Tour-Fotos


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen