Donnerstag, 17. Januar 2013

Mittwoch 16. Januar Jericho - Ein Gedi 60 km

Wir versuchen Postkarten aus dem Palästinensischen Autonomiegebiet zu senden. Aber das Postamt in Jericho ist geschlossen.

Auf der Nationalstr. 90 Richtung Eilat (nur noch 230km) hat Wolfgangs (türkischer) Vorderreifen den 4. Plattfuß innerhalb von zwei Tagen.

Album Gaby - mit Fotos vom israelischem Checkpoint aus Jericho heraus und mit dem Plattfuß Nr. 4

Wir können es nicht glauben und füllen jetzt die Antiplatt-Liquid ein, die uns israelische Mountainbiker nach der 3. Panne geschenkt haben. Wolfgang macht alles nach Vorschrift, aber der Reifen eiert fürchterlich.

Ursache: Am Ventil sitzt der Mantel nicht korrekt unter dem Schlauch und quillt ein wenig raus, vielleicht weil die Liquid sich dort verdickt bzw. sich nicht richtig verteilt hat und/oder der Reifen zu schnell und zu stark aufgepumpt wurde und der Schlauch zu fest durch die Schraube am Ventil  an die Felge gezogen wurde und dadurch kein Spiel mehr für den Mantel hatte. Anfängerfehler! Peinlich.

Also ein wenig Luft rausgelassen -dabei kam aber auch Antiplatt-Liquid rausgespritzt - und versucht den Mantel unter den Schlauch zu drücken. Danach geht es nicht mehr ganz so eirig weiter in Sonnenschein bei 20 Grad und kühlem Rückenwind aus Nordost durch eine herrliche Wüstenlandschaft im Jordantal und dann zwischen den Judäischen Bergen und dem Toten Meer. Einige kräftige Steigungen sind auch dabei, die nach der langen fahrradlosen "Faulenzerzeit" noch richtig wehtun.

In Ein Gedi campen wir wild am Strand und verbringen einen feuchtfröhlichen Abend mit dem jungen Radler- und Zeltnachbarn Max aus Bayern, der gerade seine 14-tägige Mountainbike-Tour durch Israel und Jordanien beendet hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen