... auf den Campingplatz Totana.
Die Touri-Information in Lorca ist um kurz nach 14 Uhr (mal wieder) vorzeitig geschlossen.
Weil wir kein vernünftiges Hostel finden, fahren wir im Sonnenschein einfach weiter Richtung Murcia. Starker Gegenwind aus Nordost und Wolkenwände bauen sich drohend vor uns auf.
Aber wir kommen bergab durch ein breites Tal flott voran. Die Nationalstr. A-340 läuft brav neben der Autobahn her, so wie es sein soll, aber zwischen Guadix und Lorca nicht der Fall ist, weswegen wir den Bus nehmen mussten.
Der Busfahrer der Andalucia ALSA hätte unsere Räder beinahe nicht mitgenommen, obwohl wir die Vorderreifen schon ausgebaut und die Lenker quergestellt hatten. Wir sollten sie in Karton einpacken. Nach einem wütenden Telefonat anscheinend mit der Zentrale war auf einmal Platz im Kofferraum.
Hätte das nicht geklappt, wäre uns nichts anderes übrig geblieben, die ServiceStraßen und Feldwege entlang der Autobahn und weite Umwege ins Gebirge zu fahren oder doch verbotenerweise die Autobahn auf dem Seitenstreifen nach Baza zu befahren.
Noch ein Tag länger in Guadix geht nicht. Es kommt zum Sonntag eine Kältefront mit 1 Grad und Schneeregen nach Guadix (915 m). Heute morgen waren schon frische 7 Grad.
In Totana auf 300 m ist es deutlich wärmer mit über 20 Grad.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen