Aus Gabys Tagebuch:
"Für heute haben wir einen Ausflug zur Insel Kerkennah geplant. Alle Tunesier, mit denen wir gesprochen haben, schwärmen von dieser Insel.
Wollen los und stellen fest, dass es seit dem Gewitter gestern abend ordentlich abgekühlt hat und ein sehr kalter Wind weht. Also noch mal zurück und wärmere Klamotten anziehen, So kommt es, dass wir die Fähre um 10:30 Uhr verpassen. Die nächste geht um 12:30. Nach 1 1/2 Stunden sind wir auf der Insel. Mit Rückenwind geht es zum 32 km entfernten anderen Ende der Insel.
Mit leichtem Grausen denken wir schon an den Rückweg. Die Straße führt schnurgerade vorbei an etwas verwarlost wirkenden Dattelpalmen-Plantagen und Olivenbäumen. Es geht durch kleinere Straßendörfer. Auf der Insel wird viel gebaut. Es gibt auch einige schöne Gebäude, die wohl als Wochenendhäuser oder Ferienwohnungen genutzt werden.
Nach 20 km sehen wir, wie sich Gewitterwolken über uns zusammenbrauen. Wir beschließen nach einem kurzen Abstecher in ein Resort (Sidi Fedj) zurückzufahren.
Ein wenig enttäuscht sind wir schon von der Insel. Aber vielleicht sind wird auch zu verwöhnt und vergleichen in Gedanken zu viel mit unseren Inseln und den Buchten der Türkei und bei uns zu Hause. Vielleicht haben wir auch die schönen Seiten von Kerkennah heute nicht erreicht. Wir nehmen es sportlich und sagen uns, wir haben uns bewegt."
keife halak? [Alles Gut?]
AntwortenLöschenIch bin`s, Jan, der Hollaender die von Citadelle Hostel, Jerusalem.
Ich bin am Moment wieder zu Fuss, wie auf den Jacobsweg, und jetzt in Jordanien, Madaba, auf dem Weg nach dem Sueden, Aqaba...
Ist Tunesien cool? Und danach? Algerien?
M`salama
Jan [www.pescadorcamino.blogspot.com]
Hi Jan,
AntwortenLöschenwir haben Dich in guter Erinnerung. Klasse Touren machst Du.
In Deinem Blog tolle Berichte und Fotos von Israel und Palästina. Wandern ist dort wohl sinnvoller als Radfahren.
Tunesien ist absolut empfehlenswert. Waren fast 4 Wochen hier und sind sind jetzt auf dem Sprung nach Spanien. Algerien lassen wir aus. Ist uns zu riskant. Mehr in meiner Mail.
Gruß Gaby und Wolfgang