Freitag, 3. Mai 2013

Mittwoch 1. Mai 2013 Guademar - La Vila Joiosa 65 km

Aus Gabys Tagebuch: "Nach einem super Kaffee und vielen Erzählungen bei Margret und Dieter aus Dortmund, die wir auf dem Campingplatz kennengelernt haben, kommen wir erst gegen 11 Uhr los. Haben ja Zeit und es geht meist bergab.

Die N-332 Richtung Alicante führt uns durch ein Salinen-Gebiet.
Hier brüten viele unterschiedliche Vögel, unter anderem auch Flamingos. Die aber wegen des hier herrschenden  Nahrungsangebots nicht schön rosa sind, sondern schwarz-weiß.

Wohl wegen des Feiertags ist heute nicht so viel Verkehr und es radelt sich sehr angenehm. In Alicante am Hafen erstmal Mittagspause, endlich mal mit Nudeln. Radeln die Promenade entlang.

Dann durch die Resorts. Ich finde sie nicht so schlimm wie sie beschrieben wurden. Natürlich stehen viele Wohnungen noch leer.

Kaffeepause an der Promenade. Und weiter gehts auf der für Räder merkwürdiger Weise verbotenen Promenade mit vielen anderen Radlern, solange bis 2 nette Polizistinen uns auffordern doch die Straße zu nehmen. Porque? fragt Wolfgang. Por nada! ist die lächelnde Antwort.

Wir freuen uns, es für heute bald geschafft zu haben, da beginnen mal wieder die Berge. Zum Teil kurze, aber heftige Rampen. Nach 17 km hinter Alicante ist der kleine, aber feine Paradiso Campingplatz erreicht. Ein richtiges Kleinod, umgeben von Resorts. Als besonderes Highlight leihen uns Nachbarn Tisch und Stühle. Wir genießen die Abendsonne und machen uns dann auf zum Spiel Bayern gegen Barcelona."

Album Gaby

Album Wolfgang

Wolfgang: Die Bayern spielen phantastisch. Vor allem die Defence. Glückwunsch!  Im Endspiel halten wir aber zu den Dortmundern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen