... genussvolle Fahrt durch das Ebro-Delta. Der Ebro ist mit 925 km der zweitlängste Fluß Spaniens und mündet hier in einem fast komplett mit Reisfeldern kultivierten Delta mit vielen Schuss-Anlagen gegen die Vögel. Der Reis ist jetzt ausgesät und wird im September geerntet. Alles maschinell mit besonderen Traktoren. (Album Gaby)
Von den Flamingos, die hier leben sollen, haben wir nur einen auf Fahrrad gesehen (Titelfoto). Dafür Ibisse, Reiher, Stockenten und viele Möven und Seeschwalben natürlich. Kann sein, auch einen Eisvogel!? War zu schnell wieder weg.
Der Campingplatz taucht am Meer direkt vor unserer Nase auf, als wir das Delta verlassen. Freundlicher Empfang auf dem Platz durch die Campingnachbarn, die voller Interesse zu uns rüber kommen. Woher? Wohin? Warum? Alles Leute in unserem Alter, z.T. auch älter: Das dänische Ehepaar, Ton und Ria aus den Niederlanden und Bärbel und Horst aus Bad Homburg. Alle schon wochenlang mit Wohnmobil in Spanien.
Den Abend verbringen wir gemütlich mit Bärbel und Horst vor ihrem wunderschönen VW-Camper. Bis Mitternacht erzählen wir uns Geschichten aus unserem Globetrotter-Leben und verabreden uns im Vogelsberg oder im Taunus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen