Freitag, 2. August 2013

Mittwoch 31. Juli 2013 Miltenberg - Aschaffenburg/Mainaschaff 49 km

Alle haben gut geschlafen, auch Gisela (zu ihrer Überraschung) die erste Nacht ihrem neuen Zelt. Wir bummeln gemütlich den Mainradweg entlang. Die Regenwolken reißen auf und es wird richtig warm.


Der Campingplatz Mainparksee ist recht merkwürdig reglementiert mit einem überfordert wirkenden Campingwart, der die handgeschriebenen Zettel für den Weg zum Bäcker erstmal auf dem Faxgerät nachkopieren muss. Ein Niederländer fragt nach Wifi für Internet. Der gute Mann weiß nicht, was Wifi ist, und der Holländer zieht kopfschüttelnd von dannen.

 Die meisten Räume im kleinen Waschhaus sind vorsichtshalber erstmal abgeschlossen und werden nur "auf Bedarf" geöffnet. Aus der Dusche für einen Euro pro 4 Minuten tröpfelt es lauwarm. Und als Highlight werden die Waschräume von 21 - 7 Uhr abgeschlossen. Die Leute sollen ihre Zähne doch gefälligst in der Toilette putzen oder bitte schön früh ins Bett gehen. Die Wiese ist voller tiefer Löcher, die niedliche Karnickel überall gebuddelt haben. 

Aber dann eine wunderbare Begegnung: 
Ein niederländischer Radfahrer, mit dem wir ein Schwätzchen halten, weist uns darauf hin, dass die zwei älteren Paare mit Tandems aus Israel kommen. Wir gehen rüber und bekommen gleich einen Kaffee angeboten. Große Begrüßung und Radler-Palaver. Wir können ihnen bei ihrer Tourenplanung für den Main-Radweg und die Romantische Straße gute Tipps geben. 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen