Freitag, 30. November 2012

Donnerstag 29. November Antalya 5. Tag

Regen, aber nicht kalt, ca 18°C. Daheim Regen, Nebel und Schneematsch, 4° C. bis -1° C.

Album Gaby - Regentag

Ziehen Regenkleidung an und machen uns auf die Suche nach dem Office des türkischen Nordzypern. Denn hier kann man uns vieleicht sagen, ob eine Möglichkeit besteht über Zypern nach Israel zu kommen. Man hat uns zum Hafen geschickt. Aber hier ist nix. Laufen im strömenden Regen unterm Regenschirm, gekauft im Juni im Elsass, das Hafengebiet rauf und runter. Viel engagierte Hilfe mit viel ungenauer Beschreibung Eine nette Frau einer Universitätsabteilung hilft uns schließlich per Telefon das Büro zu finden. Ist tatsächlich am Hafen. Das Schild (verdeckt durch ein riesiges Restaurantschild) ist jedoch nur zu sehen, wenn man weiss, wo es ist.

Die Information: Kein Schiff oder Flug geht im Dezember von Nordzypern nach Israel. Dann wissen wir das jetzt auch genau.

Die Variante über die griechisch-europäische Republik Zypern im Süden Zyperns ist nach eigener Recherche möglich, aber umständlich: Preiswerte Fähre von Silifke/Tasucu (knapp 400 km von Antalya entfernt ) nach Girne Nordzypern und dann teuer mit Cyprus Airlines von Lanarca Südzypern nach Tel Aviv.

Album Wolfgang - unterwegs in  Antalya

Abends setzen wir uns an den Pensions-PC um den Flug Antalya - Tel Aviv zu buchen. Als die Buchung bestätigt ist, wird es Gaby plötzlich richtig schlecht. Denn nun ist es ernst geworden. Das Abenteuer unserer Mittelmeer-Umrundung geht weiter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen