Montag, 11. März 2013

Samstag 9. März 2013 Luxor - wieder im Hotel Little Garden

... und machen eine Segeltour.

Tagebuch Gaby:

"Nach Beendigung unserer wunderschönen Nilfahrt sind wir wieder im "Little Garden" abgestiegen. Von hier aus wollen wir uns noch die "Tombs of Nobles" anschauen.

Lernen Helga-Alice aus München kennen, die mich sehr an Wolfgangs Schwester erinnert. Sie freut sich, mit uns zusammen, Luxor für sich zu erobern. Dabei fühlt es sich für mich gerade umgekehrt an. Denn sie spricht schon ein paar Wörter arabisch. Verabreden uns für den Abend zu einer Felucca-Segel-Fahrt auf dem Nil. Nach zähen Verhandlungen und heftigem Flirten von Helga haben wir einen guten Preis ausgehandelt. Unter viel Lachen trägt uns der Wind ans andere Nilufer zur "Bananeninsel". Unser Bootskapitän zeigt uns höchst persönlich die Insel. Ist eigentlich keine richtige Insel, sondern eine große Bananenplantage. Nachdem wir Bananen satt gegessen haben geht es im Sonnenuntergang wieder zurück."

Album Gaby


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen