Montag, 11. März 2013

Sonntag 10. März 2013 Luxor Tombs of Nobels 18 km

Aus Gabys Tagebuch:

"Für heute stehen die Gräber der Nobels auf unserem Kultur-Programm. Schwingen uns mal wieder auf unsere Räder, die total verstaubt, aber intakt auf uns warten.

Setzen mit der Public-Fähre rüber auf die West Bank. Fühlt sich gut an mal wieder zu radeln. Wird Zeit, dass es Frühling wird in Europa.

In unserem "Stammlokal" Sheik Mahmut  werden wir von dem Besitzer freudig begrüßt und super bewirtet. Anschließend heißt es, sich für die besten Gräber zu entscheiden. Mit Hilfe des Mannes im Kassenhäuschen entscheiden wir uns für TT 96, Grabmal von Sennefer, eines Wesires von Theben, und TT 100, Grabmal eines Adligen und seiner Frau Merit. Eine gute Wahl. Beide Gräber sind in bunten leuchteten Farben bemalt und erzählen über ihr Leben und Arbeiten. Verständlich, aber schade, dass man nicht fotografieren darf.

Zurück im Hotel schaut Wolfgang Eintracht gegen Hannover, leider nur 0:0 im Schneetreiben von Hannover, aber ein Punkt ist ein Punkt.

Abends mit Helga zur Light Show im Karnak Tempel. Muss man gesehen haben. Tief beeindruckt machen wir uns mit dem Taxi nach Hause. Lassen den erlebnisreichen Tag bei Wein und Bier ("heimlich" im Basar gekauft und cool runtergehandelt) ausklingen."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen