Aus Gabys Tagebuch:
"Die Strecke heute war verrückt. Zuerst fing es ganz harmlos an. Wieder gut ausgebauter Radweg in Richtung Nizza und durch Nizza durch.
Kaum waren wir aus Nizza raus,fingen auch schon die Steigungen an. Es ging von einer Bucht zur nächsten. Wobei mal wieder eine schöner war als die andere.
In der Ferne waren schon die ersten Ausläufer der Alpen zu sehen. Und dann Monaco! Ich wußte schon, dass Monaco dicht bebaut ist und praktisch nur aus Bergen besteht. Aber diese Berge sind mit Tunnel durchbohrt wie ein Schweizer Käse. Alles ist sehr eng mit viel Verkehr.
Durch eine große Baustelle verpassen wir wohl eine Abfahrt und landen in einem der Tunnel und sind mitten auf Formel 1-Rennstrecke - für Fußgänger und Radfahrer (?) verboten. Jetzt heißt es nix wie durch und dann auch noch zwei unterirdische Kreisverkehre. Nehmen die nächste Ausfahrt und genießen dann einen Kaffee am Hafen . Ich will unbedingt einen Kassenbon, wo Monaco drauf steht.
Durch Monte-Carlo sind wir wohl ohne es zu merken durchgefahren. Waren zu sehr auf den Verkehr und die zum Teil sehr steilen Anstiege konzentriet.
Da es bei Menton keinen Campingplatz mehr gibt, übernachten wir in einem kleinen Hotel. Alles ausgebucht wegen eines Jugend-Kongresses. Aber wir haben Glück und bekommen ein Ein-Bett-Zimmer mit Liege. Haben schon schlechter übernachtet."
Album Gaby - Nizza-Monaco-Menton
Album Wolfgang - Nizza
Album Wolfgang - Monaco
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen