Samstag, 23. März 2013

Dienstag 19. März 2013 Jugendherberge in Downtown Medina

Liegt am Rande des Souks und hat eine wunderschöne Innenausstattung im osmanischen Stil.  Das DZ (Ü/F 30 Dinar 15 €) ist recht romantisch, aber sehr dunkel, feucht und saukalt.

Die sanitären Anlagen sind eine Zumutung.  Im Erdgeschoss eine enge Toilette und zwei Duschen mit einem defekten und einem fehlenden Duschkopf. Die Duschen an diesem Abend kalt. 

Der Manager regt sich fürchterlich auf,  als ich die Duschen "une catastrophe" bezeichne,  auf seine Nachfrage,  ob alles in Ordnung sei. Er geht dann aber schnell hin und montiert neue Duschköpfe. Eine Halterung wird (übrigens nicht nur hier) für nicht nötig befunden.

Das Abendessen mit tunesischer Hausmannskost hervorragend für 5 Dinar 2,50 € pro Person, das Frühstück mehr als mager mit ungenießbarem Kaffee und altem Weißbrot.

Schade,  aus solch einem tollen Gebäude könnte man mehr machen.

Die vielen netten Gäste und das Ambiente allerdings sorgen dann doch für eine angenehmen Aufenthalt.
Album Gaby


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen